Alex

Wissenswertes

Alex Foto 1.jpg

Geboren bin ich in Frankfurt am Main und bin studierter Theologe und jetzt Student der Religionswissenschaften, leidenschaftlicher Gamer und irgendwie auch Nerd. Neben den ganzen AAA+ Titeln, liebe ich auch die kleinen Indie-Games. Filme sind ebenso eine kleine Spezialität von mir. Am meisten interessiert mich an den Games, Filmen, etc. die tiefergehende Dimension. Also nicht nur das sinnlose Rumgeballer von Battelfield und Co. (wobei ich das auch gerne mal zocke), sondern eben eine Story, die mich zum Nachdenken bringt. Weil ich mir immer so viele Gedanken mache und es eigentlich gar keinen Spaß macht sie nur für sich zu behalten, gründete ich Theophil-Nerds, gemeinsam mit ein paar Kumpanen die genauso denken.

Journalistisch bin ich schon länger tätig: Bei Kath.de als Redaktionsleiter, als Autor für explizit.net und hinsehen.net. Ich gründete schon das Portal Orthodoxia-News.de und das Orthodoxia-Lexikon. Man merkt also, ich habs mit dem Internetjournalismus irgendwie. Dieses mal aber etwas anderes, was über diesen kirchlichen Bereich hinausgeht. Man will sich ja schließlich austoben und Religion/Kultur/Geschichte ist nicht nur eine Kirchensache. Dieses Thema kann man schließlich überall entdecken. Deswegen bin ich auch nicht mehr bei der Theologie geblieben, sondern will mit den Religionswissenschaften die Welt entdecken.

Aufgabe bei den Theophil-Nerds

Alex Foto 2.jpg

Die Theophil-Nerds habe ich Anfang 2018 gegründet. Damals war die Idee eigentlich wieder Internetjournalismus zu machen. Die Seite war vorerst etwas verwaist und wirklich viel haben wir nicht geschrieben, obwohl wir 4 Leute waren. Irgendwie dachte ich damals, dass das nicht alles sein kann.

Mitte 2018 startete ich dann das Streamen und plötzlich kam mir die Idee: Theophil-Nerds kann mehr! Zuerst haben Maurice und ich angefangen zu streamen. Irgendwann habe ich dann Justin kennengelernt. Dann erzählte ich Jorgo davon, da er Musiker ist. Meine Vision war es, unbekannten Künstlern eine Heimat zu geben. Wir haben alle ein gemeinsames Hobby und das ist KUNST. Kunst findet in vielen Formen seinen Ausdruck: Im Schreiben, in den Videos, in der Musik, auf Bildern und so weiter. Für uns ist alles Kunst, was die Menschen unterhält.

Wir haben dann alle gemeinsam beschlossen den Theophil-Nerds einen festen Rahmen zu geben. Das beschlossen wir dann im Oktober 2018. Seither wachsen wir stetig und erweitern unser Repertoire.

Social Media Kanäle

Instagram

Twitch

Twitter

Youtube

Let's Play - Playlists

Absolver

Absolver ist das neue Nahkampf-Ereignis für Online-Spieler. Angeleitet werden sie von ihren Anführern, den neuen Herrschern des gefallenen Adal-Imperiums, die entscheiden, wer es wert ist, ein Teil des Elite-Kaders der Gesetzeshüter zu sein.

Hier geht es zur Playlist!

Minecraft: After Humans

Was ist Minecraft? Ein Spiel über Blöcke und Abenteuer. Die unendlichen Welten von Minecraft sind gefüllt mit Geheimnissen, Wundern aber auch Gefahren. Eisberge, sumpfige Gebiete und weite Wiesen warten darauf, nach deinen Vorstellungen verändert zu werden.

Niemand kann heute noch so genau sagen, wer den Yellorium-Krieg einst begann. Jedoch weiß man, es endete in einer gigantischen Katastrophe, die sämtliche Städte zerstörte und das Leben, so wie man es kannte, beendete. Um den Auswirkungen des Krieges zu entkommen, flohen die Menschen in die Tiefen. Von den einst technisch fortschrittlichen Städten blieben nur Ruinen und der Luxus verwöhnte Mensch, musste nun um sein Leben bangen.

Hier geht es zur Playlist!

Graveyard Keeper

Graveyard Keeper is die ungenaueste mittelalterliche Friedhofsmanagement-Simulation des Jahres. Baue und manage deinen eigenen Friedhof, während du Mittel und Wege findest, Kosten zu sparen, Geld zu verdienen und alle Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen, zu nutzen.

Hier geht es zur Playlist!

Playerunknown's Battlegrounds

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS is a battle royale shooter that pits 100 players against each other in a struggle for survival. Gather supplies and outwit your opponents to become the last person standing.

Hier geht es zur Playlist!

Rocket League

Soccer meets driving once again in the long-awaited, physics-based multiplayer-focused sequel to Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars! Choose a variety of high-flying vehicles equipped with huge rocket boosters to score amazing aerial goals and pull-off incredible game-changing saves!

Hier geht es zur Playlist!

House Flipper

House Flipper bietet dir die einzigartige Chance, ein Ein-Mann-Renovierungsunternehmen zu werden! Kaufe, renoviere und verbessere zerstörte Häuser. Verleihe ihnen ein zweites Leben und verkaufe sie mit Profit!

Hier geht es zur Playlist!